Glasfaser für die 1893

Die Wohnungs­genossenschaft Eberswalde 1893 eG feierte diese Woche den Glasfaser­auftakt zusammen mit Projekt­beteiligten und ihren Mitgliedern.

Nachdem gemeinsam mit TKI die Multimedia-Strategie erarbeitet und fixiert wurde, konnte die Leistung zusammen mit TKI und Greenberg Traurig Germany, LLP erfolgreich an TELTA Citynetz GmbH vergeben werden.

Bis Q4 2025 werden die ca. 3.300 Wohn­einheiten der 1893 unter Errichtung von neun Campus­netz­clustern exklusiv an das Glasfaser­netz in FTTH-Bauweise angebunden.

Wir als TKI freuen uns, 1893 bis hierhin begleitet zu haben und unsere Projekt­partner Volker Klich, André Drescher sowie alle anderen Mitarbeiter:innen der 1893 weiterhin im Rahmen der Maß­nahme und darüber hinaus zu unterstützen.


Zurück